Navigation Zurück
Für Partner

Gegründet aus Leidenschaft.

Wann eine Firmengeschichte beginnt, ist schwer zu sagen, wenn die Idee schon in frühen Kindheitstagen geboren wurde. Schon immer konnten wir uns begeistern für außergewöhnliches Interior, gutes Handwerk und die Möglichkeiten aus vier emotionslosen Wänden ein echtes Zuhause zu machen. Schon immer waren wir im Urlaub fasziniert von außergewöhnlichen Welten, die sich uns im Inneren verschiedener Bauwerke offenbaren. Schon immer erkannten wir die Geschichten, die hinter den Wohnungen und Häusern anderer Menschen steckten. Unsere Begeisterung für Interior und das Handwerk mündete in der Gründung von zon Eichen.

Eine Firma, die niemals auf schnelles Wachstum oder Massenabfertigungen ausgelegt war, sondern als Möglichkeit hauptberuflich das zu tun, was wir so leidenschaftlich gerne tun. Dass wir so schnell auf Zustimmung treffen würden, dass durch reine Weiterempfehlungen immer mehr Menschen zu uns finden und unsere Arbeiten würdigen würden, konnten wir am Anfang nicht wissen, sind jedoch sehr stolz darauf, diese Entwicklung erfolgreich gemeistert zu haben, ohne dabei unsere Grundwerte und unsere eigentliche Motivation aus den Augen verloren zu haben.

Eingang zu unserer Tischlerei

Unsere Motivation versteht jeder, der ein Zuhause hat.

Wir glauben, dass jedes Zuhause einzigartig ist und dass jeder Raum eine Geschichte erzählen kann. Unser Ziel ist es, diese Geschichten durch unsere Designs zum Ausdruck zu bringen und somit das Leben unserer Kunden zu bereichern.

Wer kennt es nicht? Das Gefühl sein eigenes zu Hause zu gestalten. Diese Aufregung. Dieser Drang zur Perfektion. Das Gefühl der unbegrenzten Möglichkeiten. Zu bestimmen wie der Ort sein soll, an dem man den Großteil seines Lebens verbringt, seinen Alltag gestaltet, seine eigenen Kinder aufwachsen sieht. Den wichtigsten Platz im Leben mit von den Farben, über die Möbel, bis hin zu den Fenstern und Türen zum schönsten Ort der Welt zu machen.

Wir sind dankbar, dass wir dieses Gefühl und dessen Befriedigung zu unserem Beruf machen konnten. Zon Eichen ist kein profitgesteuerter Massenabfertiger. Wir machen keine Fließbandarbeit und bedienen nicht den Mainstream. Unser gesamtes Tun basiert auf unserer Affinität für Menschen und die Welt des Interiors, unserer Sehnsucht individuelle Innenwelten zu kreieren sowie unserer genetisch veranlagten Leidenschaft fürs Handwerk.

01

UNSERE LEIDENSCHAFT
FÜRS HANDWERK

02

UNSERE LEIDENSCHAFT
FÜRS INTERIOR

03

EINESBEDINGT
DAS ANDERE

Zon Eichen Halle und Werkstatt mit Mitarbeiter

Inspiration gibt es in der ganzen Welt

Es sind die außergewöhnlichen Dinge, die uns im Kopf bleiben und uns für unser eigenes Zuhause inspirieren. Wer kennt es nicht? Man betritt ein kleines Café in Paris, eine stylische Bar in London oder ein gemütliches Restaurant an der italienischen Riviera. Man lässt den Blick schweifen und denkt sich: „Wie schön wäre es, wenn ich das auch zuhause hätte?“ Ähnlich geht es einem, wenn man bei Freunden zu Besuch ist oder Museen, Theater oder Bibliotheken betritt. Es ist die beeindruckende integrierte Schrankwand, das einladende Treppenhaus oder die an pure Lebensfreude erinnernde mediterrane Decke.

Was wir an unserem Job so lieben, ist, dass man alles, was einen irgendwo inspiriert, jederzeit in die eigenen vier Wände übertragen kann. Es geht dabei nicht darum etwas zu kopieren oder nachzubauen. Es geht darum die Quelle der Inspiration zu identifizieren und ein individuelles Konzept umzusetzen, das das eigene Wohnzimmer in eine Bar in Lissabon, eine Bibliothek in Barcelona oder ein Hotel in Kitzbühel verwandelt.

Weltkarte mit den Standorten unserer Arbeiten